Unser Leitbild

 

 

Wir sind eine allgemeinmedizinische Hausarztpraxis, die das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin behandelt. Ziel unseres medizinischen Handelns ist die ganzheitliche Sichtweise des Menschen. Hierbei bedienen wir uns der Werkzeuge der Schulmedizin und den Erkenntnissen der Naturheilkunde, der manuellen Medizin und der Akupunktur. Grundsatz unseres Handelns, ist der Wunsch, dass es unseren Patienten und uns möglichst gut geht. Wir wollen allen Patienten mit größtem Respekt begegnen, und hoffen, dass uns dieser erwidert wird.

 

Wir sehen uns in einer schwierigen Zeit  als Begleiter durch das Gesundheitssystem, um zu verhindern, dass man sich in diesem „verheddert“.

 

Wir wünschen uns, alle unsere Patienten zufrieden zu stellen, ihre Wünsche, Ängste und Rechte zu respektieren.

 

Wir bemühen uns um ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung, bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neusten Stand des Wissens zu bleiben und nutzen ein Qualitätsmanagement-System, um die Qualität unserer Leistungen zu bewerten und ständig zu verbessern.

 

Moderne und perfekt gewartete Technik soll unseren Patienten ein Höchstmaß an Sicherheit in Diagnostik und Therapie anbieten. Wir gewährleisten höchste hygienische Standards und führen in allen Arbeitsbereichen ständig Fehleranalysen durch.

 

Um unsere Qualitätsziele zu erreichen, muss auf einen effizienten und wirtschaftlichen Umgang mit allen Materialen geachtet werden. Dies gilt sowohl innerhalb der Praxis als auch bei jedweder Verordnung und bei der Einweisung der Patienten in den Umgang mit Heil- und Hilfsmitteln. Wir bieten unseren Patienten nur dann IGeL-Leistungen an, wenn wir davon überzeugt sind, dass es medizinisch sinnvoll ist.

 

Wir können immer noch besser werden. Daher nutzen wir die Vorschläge und Hinweise zur ständigen Verbesserung.

 

 

Ihr Praxisteam