Unser Leitbild

Wir sind eine Hausarztpraxis, die das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin einschließt.

Ziel ist es den Menschen als Ganzes zu verstehen und zu behandeln. Hierzu bedienen wir uns der Werkzeuge der Schulmedizin, der Naturheilkunde, der Psychosomatik, der Palliativmedizin, der manuellen Therapie und der Akupunktur, sowie der Notfallmedizin. Die ganzheitliche Sichtweise beinhaltet ebenso, unsere Patienten zu begleiten und durch das oft unübersichtliche Gesundheitssystem zu leiten.

Wir werden geleitet von dem Wunsch, dass es unseren Patienten und uns möglichst gut geht.

Wir versuchen, Ängste, Wünsche und Rechte zu berücksichtigen und möglichst respektvoll miteinander umzugehen.

Wir bemühen uns um ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung und bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neusten Stand des Wissens zu bleiben.

Wir gewährleisten moderne und perfekt gewartete Technik, um unseren Patienten ein Höchstmaß an Sicherheit in Diagnostik und Therapie anzubieten. Wir gewährleisten höchste hygienische Standards und führen in allen Arbeitsbereichen ständig Fehleranalysen durch.

Um unsere Qualitätsziele zu erreichen, nutzen wir ein Qualitätsmanagementsystem, um die Qualität unserer Leistungen zu bewerten und ständig zu verbessern.

Wir arbeiten als Team, unterstützen uns gegenseitig und versuchen, bestmöglichst unser Wissen in der Ausbildung von ärztlichen Assistenten, Medizinstudenten und MFA weiterzugeben.

Wir können immer noch besser werden.

Ihr Praxisteam

Kommentare sind geschlossen.